Welcome to our oasis of well-being in our house Im Winkel

Just relax...

In our wellness area you will find everything needed to relax after a strenuous day.

Our 100m² large sauna facility offers:
finnish sauna - sanarium - steam bath - infrared cabin - Kneipp basin - bucket & massage showers - relaxation room - solarium - fitness 

Saunarium
Wellness Area
Sauna
Relaxation Room

SAUNA is the perfect way to revive yourself. The switch from wholesome heat to refreshing cold, strengthens the circulation and resistence. Sweating cures in specially furnished rooms, is a tradition that has been practised for millenia. Today sauna is practised like the Fins in a wooden cabin with elevated temperature and low air humidity. If classical finnish sauna is either too warm or too dry, SANARIUM is the perfect alternative. The temperature of approx. 60°C and regulated air humidity of max. 55% provide an especially tranquil environment for relaxation and well-being.

INFRARED CABIN
- Warmth is one of the oldest remedies known to man. Health care by rise of the body core temperature. An infrared surface heating system is integrated into the walls of the sauna. The long-wave infrared C-rays have a positive effect on the body. 

STEAM BATHING has an ancient history. The Greeks already knew about it and for the Romans as "a sudatorium" it was a firm component of the bathing culture. Moreover, steam bathing is not only liked but also healthy. It is a pleasant sweating cure like sauna, but with another climate. Although it isn't as hot and much more humid in effect, it is still comparable with sauna. Many prefer the low bath temperatures between 43 - 46 °C and the air humidity of more than 100%. The steam is especially beneficial for illnesses of the respiratory tract.

The sun always shines in the SOLARIUM. Fitness for warming up and to improve your shape. There is tea, water and apples at our minibar.
For cooling-down there is direct access to the fresh air and snow. Pure enjoyment and relaxation.

Willkommen in unserer Wellness-Oase ...

Gönnen Sie sich eine Pause.

In unserem Wellnessbereich finden Sie alles zu Erholung nach einem anstrengenden Tag.
Worauf warten Sie noch? Auf geht es in die 100m² große Saunalandschaft!

Ausstattung:
Finnische Sauna - Sanarium - Dampfbad - Infrarotkabine - Kneip-Becken - Kübel & Massageduschen- Ruheraum - Solarium - Fitness

Saunarium
Wellnessraum
Sauna
Ruheraum

Das SAUNABADEN ist ideal um neue Kräfte zu sammeln.Der Wechsel zwischen wohltuender Hitze und anschließender Abkühlung stärkt die Abwehrkräfte und den Kreislauf. Schwitzkuren in eigens dafür eingerichteten Räumen haben eine Jahrtausend alte Tradition. Heute verstehen wir über Saunabaden die von den Finnen überlieferte Form des Schwitzens in einer Holzkabine mit hoher Temperatur und niedrige Luftfeuchtigkeit für größtes Vergnügen. Wenn die klassische finnische Sauna zu heiß oder zu trocken ist, für den bietet das SANARIUM eine ideale Alternative bei einer Temperatur von ca 60°C und einer geregelten Luftfeuchtigkeit bis max.55% finden Sie ein besonderes schonendes und reizarmes Klima zum entspannen und wohlfühlen.

INFRAROTKABINE- Wärme ist eines der ältesten Heilmittel des Menschen.Gesundheitsvorsorge durch Erhähung der Körperkerntemperatour. Völlig unsichtbar ist in den rundum verkleideten Wänden der Sauna eine Infrarot- Flächenheizsystem integriert. Die langwelligen Infrarot C- Strahlen wirken besonders schonend und sanft auf den Körper ein.

Das DAMPFBAD hat eine uralte Geschichte. Schon die Griechen kannten es und bei den Rämern war es als"Sudatorium" fester Bestandteil der Badekultur. Dabei ist Dampfbaden nicht nur beliebt sondern auch gesund. Es ist ein angenehmes Schwitzbad, ähnlich der Sauna aber mit einem völlig anderm Klima. Nicht so heiß und sehr viel feuchter  In seiner Wirkung ist es dennoch mit der Sauna zuvergleichen.Für viele gelten gerade die niedrigen Badetemperaturen zwischen 43 - 46 ° und die relativ Luftfeuchtigkeit von über 100% als ideal zum Entspannen.Besonders gesund ist der Dampf bei Erkrankung der Atemwege.

SOLARIUM da scheint die Sonne immer. Fitness für das Aufwärmen und Kondition zum Sportbetreiben.

Auch an unserer Minibar gibt es Tee, kühles Trinkwasser und Äpfel.

Zur Abkühlung direkter Ausgang in die frische Luft und in den Schnee.Entspannung und Erholung pur.